6. Schulamtsmeisterschaften am 6.5.2015
im Sport-Stacking um den
Kreissparkassenpokal

mit 8 teilnehmenden Schulen:

Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach, Realschule und GHWRS Deggingen, Michelberggymnasium und Helfensteingymnasium Geislingen, GS Schlierbach, GS am Lindach aus Uhingen-Holzhausen und das Bildungszentrum Meckenbeuren

In diesem Jahr gab es 150 Meldungen. Die Teilnehmer waren ab 8.30 Uhr in der Turnhalle und legten gleich mit dem Stacken los. Dabei wurde auch fleißig Doppel geübt.

Pünktlich um 9 Uhr begrüßten der Bürgermeister Herr Juhn und Frau Burkhardt alle Teilnehmer und wünschten ihnen ein spannendes Turnier. 25 Pokale und viele Urkunden warteten nun auf ihre neuen Besitzer. Außerdem war jedem Teilnehmer eine TN-Medaille sicher.

Nun ging es auch schon mit dem ersten Wettbewerb los, der Disziplin 3-3-3 * Die Eltern hatten wieder für die Verpflegung der Stacker gesorgt.

An den Schiedsrichtertischen saßen nicht nur die Viertklässler, sondern auch ein ehemaliger Schüler, der hier seine ehemaligen Kameradinnen trifft. * Die Turnierleitung lag bei Herrn Burkhardt, der von Frau Brock unterstützt wurde. Frau Holz legte schon frühzeitig mit dem Schreiben der Urkunden los, denn es galt mehr als 100 Stück auszufüllen.

Nachdem alle Einzelwettbewerbe beendet waren, kam es zu den überaus spannenden Schulwettkämpfen. Die Zuschauer sind hier ganz aufgeregt. Können die GosBächer gegen das Team aus Meckenbeuren in diesem Jahr gewinnen? Schließlich haben sie den Schulpokal schon zweimal gewonnen?

Dieser Wettkampf war sehr sehr spannend, dabei mussten die drei besten Stacker einer Schule in einer Staffel gegeneinander antreten. Je ein Stacker machte, 3-3-3, 3-6-3 und den Cycle. Unser Team war in diesem Jahr einfach unschlagbar gut, waren die 4 Mädchen Jennifer, Leni Marie, Sophie und Kim schließlich vor ein paar Wochen auch deutscher Vizemeister in der Staffel geworden. Die Hallte tobte und alle freuten sich für ihre Schule.

Im Stack-Off traten die Schüler mit den 8 besten Cycle-Zeiten nochmals gegeneinander an. Dieser Wettbewerb verlief ebenfalls sehr spannend, denn nach jedem Durchgang musste sich der Teilnehmer mit der langsamsten Zeit verabschieden. Am Ende standen Leni Marie Melgiovanni und Luca Brock im Finale. Leni Marie war an diesem Tag unschlagbar gut und konzentriert. In aller Ruhe stackte sie beim entscheidenden Cycle sogar eine Topzeit unter 10 s und wurde damit 1. Siegerin und neue Schulamtsmeisterin.

Nun folgten auch sofort die Siegerehrungen. Die Erstplatzierten erhielten in jeder Kategorie und Altersklasse einen Pokal. Für die Plätze 2 und 3 gab es Urkunden.

Kategorie 3-3-3 mit den jeweiligen Bestzeiten (links auf dem Treppchen stehen die 2. Platzierten)

Kl. 1: Philipp Stehle mit 3,66s / Kl. 2: Fabio Lorenzon mit 3,571 s / Kl. 3: Leni Marie mit 2,782 s

Kl. 4: Kim Körber mit 2,582 s / Kl. 5: Rocco Trebuth mit 3,369 s / Kl. 6/7: Luca Brock mit 2,552 s

Kl. 8+: Florin Ivan mit 2,81 s

Kategorie 3-6-3:

Kl. 1: Philipp mit 5,194 s / Kl. 2: Til mit 4,977 s / Kl. 3: Leni Marie mit 3,52 s

Kl. 4: Kim mit 3,022 s / Kl. 5: Sina Rzeznik mit 3,316 s (man beachte die sensationellen Zeiten unter 4 s !!)

Kategorie Cycle:

Kl. 1: Philipp mit 20,422 s / Kl. 2: Anna Willfahrt aus Schlierbach mit 19,202 s / Kl. 3: Leni Marie mit 9,657 s

Kl. 4: Melike mit 11,695 s / Kl. 5: Sina mit 12,992 s / Kl. 6/7: Michelle mit 10,436 s

Kl. 8+: Florin Ivan mit 9,947 s

Doppel (3-6-3): Hier fassten wir die Klassen 1/2 , 3/4, 5-7 und 8+ zusammen:

Staffel-Wettbewerb (3-3-3) mit gemischten Mannschaften: Sieger wurden die Speedies

Schulamtsmeisterin wurde Leni Marie vor Luca und Nadine. Hier sieht man nochmals alle Pokalgewinner und mit Leni Marie und Philipp die erfolgreichsten Stacker des Tages.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Helfer des Turnieres! Hier arbeitete ein eingespieltes Team. Vielen Dank.